Social Network

E-Mail: info@nachhaldisch.de | Telefon: 069 82364900
E-Mail: info@nachhaldisch.de | Telefon: 069 82364900

Emotionalität und virale Power vom Feinsten 

"Scheiß auf die Reichweite" - von Thomas Koch


Das Video kommt einer echten Video Ad gleich und ist,
ähnlich wie EDEKAS #Heimkommen, hoch emotional.
Das Viralpotential war vorhersehbar ...
http://bit.ly/2tWxYO5

"Die einzige Lösung, die mir richtig erscheint, ist 
auf Reichweite zu verzichten. Und stattdessen den
Menschen, die wir erreichen, so viel Mühe und
Empathie
 
entgegenzubringen, dass sie uns wieder
zuhören.
Weil wir uns zum Beispiel um relevante Botschaften
bemühen …"
http://www.wuv.de/blogs/mrmedia/scheiss_auf_die_reichweite

Mit diesem völlig neuen und erstmalig eingesetzten Kommunikationsansatz konnte die Ausbildungsmesse der Stadt Rodgau 2008 neu belebt und in den nächsten Jahren erfolgreich ausgebaut werden.

Klimabündnis der europäischen Städte e.V., Frankfurt
Das Klimabündnis (mit zu der Zeit über 900 Partnerstädten und -gemeinden) wollte das Thema „Klima“ und seine Bedrohung erstmals wirksam öffentlich machen (2001).
Wir kreierten dazu die Idee des „KlimaErlebnisPfades“ – und holten den evangelischen Kirchentag 2001 als Zielgruppenpartner und den Palmengarten Frankfurt als Erlebnisort ins Boot. (Wenn zu dieser Zeit eine Zielgruppe zum Thema überhaupt identifizierbar war, dann waren das die Besucher des Kirchentages).

Ergebnis:
– Am Kirchentagswochenende war der KlimaErlebnisPfad permanent überlaufen
– In den folgenden Jahren wurden in 11 Städten und Gemeinden nach diesem Vorbild weitere KlimaErlebnisPfade installiert.
Damit war das Ziel erreicht, das Thema Klima wirksam öffentlich zu machen und vom Klimabündnis selbst auf weitere Akteure zu übertragen.